„Das haben wir schon immer neu gemacht – jeden Tag.“ Unter diesem Motto kamen Besucher:innen und Mitarbeitende am Himmelfahrtstag auf dem Gelände des Stephansstifts Hannover zusammen. Trotz des durchwachsenen Wetters war die Stimmung auf dem Fest ausgelassen und voller Freude.
Gemäß der Tradition startete das Jahresfest auch in diesem Jahr mit einem Gottesdienst. Vorstand Hans-Peter Daub hielt die Predigt und stellte Menschen vor, die ihre ganz persönliche Geschichte zum Thema "Alles Neu" in Anlehnung an das diesjährige Motto erzählten. Darunter auch der neue Vorstand Dr. Friedrich Ley. Neben diesen inspirierenden Impulsen im Gottesdienst, gab es auch Grund zum Feiern, zum Beispiel anlässlich des Jubiläums der Diakoniegemeinde des Stephansstifts.
Auf der Bühne sorgten Lea Morris mit ihrer Band „All in“, die Jugend-Big-Band PANORAMA und die Band „Innerlich Blond“ für jede Menge gute Stimmung. Bei der Matinee in der Stiftskirche kamen die Besucher:innen in den Genuss des Kleefelder Vokalensembles „Das Chörchen“ und freuten sich über viel Ohrenschmaus.
Mutige konnten sich vom Kirchturm der Stephansstiftskirche abseilen oder sich beim Kistenklettern erproben. Für die Kleinsten gab es den beliebten Mitmachzirkus „Moskito“ und Kinderliedermacher CATTU begeisterte Groß und Klein. Über das gesamte Gelände verteilten sich zahlreiche Mitmachaktionen, die Mitarbeiter:innen der Dachstiftung Diakonie liebevoll vorbereitet hatten, und auch kulinarisch kamen alle auf ihre Kosten - die verschiedenen Einrichtungen des Stephansstifts hatten ein vielfältiges Angebot an Essen und Getränken zu bieten.
Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher:innen, Kolleg:innen und jungen Menschen, die tatkräftig mitgeholfen haben - beim Feiern, Auf- und Abbauen, in Aktionsteams und überall dort, wo Unterstützung gebraucht wurde. Ihr habt gezeigt, wie schön es ist, wenn alle gemeinsam feiern!
